Maroc Fama Tours

Für dein unvergessliches Wüsten-Erlebnis

Das macht uns aus

Ortkundig
Zelt/Haus
Naturbezogen
Genießen

Wir wollen Menschen in Kontakt bringen. Mit der Natur, mit den Wundern der Wüste und mit ihren Bewohnern. Erlebe mit uns eine unvergessliche Zeit in der Wüste Südmarokkos. Wir bieten individuelle, nur für dich geplante Touren und immer wieder vorgeplante Reisen zu festen Terminen. Du hast die Wahl: Mit dem Dromedar in denn Sonnenuntergang, bis zu 10 Tagen Dromedar – Trekking oder gemixte Touren mit Dromedaren und Geländewagen.


Schließe bitte für einen Moment deine Augen. Welches Bild entsteht wenn du an dein Wüstenerlebnis denkst?

Lass und das gemeinsam verwirklichen! Bis bald, wir freuen uns auf deine Nachricht.

Individuelle Wüstentouren

Plane mit uns deine individuelle Reise. Gib uns ein paar Informationen zu dem was du erleben möchtest und wir schicken dir umgehend ein paar Ideen.

Dromedar Trekking

Alle Informationen auf einen Blick

  •   START    
  •     ÜBERNACHTUNG    
  •     SERVICE    
  •     DAUER   
  •    BUCHEN  
  START    

Dromedar Trekking

Übernachtet wird in Zelten oder festen Bivouak. Natürlich ist für alles gesorgt, der Guide kennt die Wüste wie seine Westentasche und die Dromedare tragen alles was für deinen Aufenthalt benötigt wird: Gepäck, Proviant, Wasser, Matratzen und Zelte. Wüste all inklusive so zu sagen. Nur viel schöner als du dir je vorstellen kannst.

    ÜBERNACHTUNG    

Im Zelt oder im Camp

Übernachtet wird auf den Touren in der Regel in Zelten oder festen Camps. Am Allerschönsten ist es jedoch auf den Matratzen vor dem Zelt oder der Hütte, direkt unter dem Sternenhimmel der Wüste zu schlafen.

Und natürlich ist für alles gesorgt, der Guide kennt die Wüste wie seine Westentasche und die Dromedare tragen alles was für deinen Aufenthalt benötigt wird: Gepäck, Proviant, Wasser, Matratzen und Zelte.

Wüste all inklusive so zu sagen. Nur viel schöner als du dir je vorstellen könntest.

Wie sagt man in Marokko: Die Wüste lässt sich nicht erzählen, die Wüste muss man erleben.

    SERVICE    

Auf dem Dromedar in die Wüste

Die Touren startet morgens oder am frühen Nachmittag. Gemeinsam mit Guide, Kamelführer und natürlich den Dromedaren geht es los Richtung Wüste. Die Dauer und die Richtung hängen ganz von dir ab. Davon, wieviel Zeit du mitbringst und was du erleben möchtest. Gerne erstellen wir dir dein ganz individuelles Angebot.

    DAUER   

Wie lange hast du Zeit?

Ihr habt die Uhren – wir die Zeit!

So sagt man im Orient. Und tatsächlich ticken die Uhren bzw. vergeht die Zeit in Marokko anders als in Europa. So viel Neues gilt es zu bestaunen und zu verarbeiten. Die Tage dehnen sich auf wundersame Weise und der Alltag ist schnell weit weg.

Wir können deine Wüstentour ganz individuell auf deinen Zeitplan anpassen. Von einem bis zu zehn Tagen ist alles möglich. Frag einfach an und gemeinsam planen wir die passende Reise.

0:00
0:00
   BUCHEN  

Schreib uns deine Ideen

Wir versuchen deine Wünsche möglich zu machen.

Schreib uns ein paar deiner Ideen und Wünsche. Wie lange hast du Zeit, was möchtest du erleben und was vielleicht auch nicht. Gerne machen wir dir einen Vorschlag auf dessen Grundlage wir dann gemeinsam deine Wunschtour planen.

Gut zu wissen

Nicht umsonst tragen die Wüstenbewohnter seit jeher den typischen Turban bzw. Chèche (sprich: Schesch). Er schütz natürlich vor der Sonne, aber genauso wichtig auch vor Wind und Sand. Je nach Länge kann er auch dazu dienen, Wassereimer aus Brunnen zu ziehen oder Dinge festzubinden, dafür wird dann einfach ein Stück abgeschnitten. Aus diesem Grund sind die Tücher der Männer vor Ort meist auch zwischen 10 oder 20 Metern lang.

Natürlich zeigen wir euch vor Ort auch wie richtig gewickelt wird.

Touren mit dem Geländewagen (4×4)

Alle Infos

  •   START    
  •     ÜBERNACHTUNG    
  •     SERVICE    
  •     DAUER    
  •     BUCHEN    
  START    

Dromedar und/oder 4×4

Du beginnst die Tour entweder mit dem Dromedar und wirst dann nach einem oder mehreren Tagen von einem Geländewagen eingesammelt, der dich zu den großen Dünen von Erg Chegaga bringt, oder du fährst direkt mit dem 4×4 in M’hamid los, genau, da, wo die Straße einfach aufhört und die Wüstenpiste beginnt.

Übernachtet wird entweder im eigenen kleinen Zeltlager, das deine Begleiter jeden Abend für euch errichten oder in fixen Camps.

Natürlich ist für alles gesorgt, der Guide kennt die Wüste wie seine Westentasche und die Dromedare tragen alles was für den Aufenthalt benötigt wird: Gepäck, Proviant, Wasser, Matratzen und Zelte. Wüste all inklusive so zu sagen.

Nur viel schöner als du es dir je hättest vorstellen können.

Je nachdem wieviel Zeit du hast und was du erleben möchtet, planen wir gemeinsam deine Wunschtour.

    ÜBERNACHTUNG    

Im Zelten oder Camp

Übernachtet wird auf den Touren in der Regel in Zelten oder festen Camps. Am Allerschönsten ist es jedoch auf den Matratzen vor dem Zelt oder der Hütte, direkt unter dem Sternenhimmel der Wüste zu schlafen.

Und natürlich ist für alles gesorgt, der Guide kennt die Wüste wie seine Westentasche und die Dromedare tragen alles was für deinen Aufenthalt benötigt wird: Gepäck, Proviant, Wasser, Matratzen und Zelte.

Wüste all inklusive so zu sagen. Nur viel schöner als du dir je vorstellen könntest.

Wie sagt man in Marokko: Die Wüste lässt sich nicht erzählen, die Wüste muss man erleben.

    SERVICE    

Rundum Service

Du kannst dich entspannen – wir kümmern uns!

Wir holen dich mit dem Geländewagen dort ab wo du starten möchtest. Du musst dich um nichts kümmern, sondern kannst deinen Wüstentrip entspannt genießen.

    DAUER    

Wie lange hast du Zeit?

Wie planen deine Reise ganz individuell

Von einem bis mehrere Tage ist alles möglich. Die Landschaft Südmarokkos ist so variantenreich, dass man easy mehrere Tage unterwegs sein kann. Du entscheidest und wir planen die Reise für dich.

    BUCHEN    

Schreib uns

Frage jetzt dein individuelles Angebot an

Schrein uns ein ein paar Ideen dazu, wie du dir deine Reise vorstellst, wieviel Personen ihr seid und wie lange ihr Zeit habt. Wir senden dir erste mögliche Ideen zu auf Basis derer wir dann gemeinsam deine Tour planen.

WhatsApp / Signal

+49 176 322 422 78

+ 212 614 731 444

Montag – Sonntag

durchgängig

E-Mail

info@marocfamatours.com

Feste Termine

Hier findest du bereits fest geplante Angebote

  •   Aktuelles
  •    Festivals 
  •     Yoga/Retreats    
  •     Familien   
  Aktuelles

Aktuelles

Wir freuen uns sehr, im März 2024 unser zweites Retreat mit dem wunderbaren Faz’l Hermann Stein anzubieten. Mehr Informationen findest du auf seiner Webseite seinserfahrung.de.

Gerne schicken wir dir das Programm auch per Mail zu.

   Festivals 

Festivals

Das Taragalte Festival, das jedes Jahr im Herbst inmitten den Dünen bei M’Hamid stattfindet, gehört neben dem Festival des Nomades im Frühjahr zu den musikalischen Highlights der Region. Falls du Musik liebst und etwas ganz besonderes erleben möchtest, dann macht es Sinn, deine Reise an diese Termine anzuschließen.

Gerne planen wir euch eure Tour um die beiden großen Festival Termine im März bzw. Oktober herum.


    Yoga/Retreats    

Yoga in der Wüste

Im Augenblick ankommen – einfach sein

    Familien   

Familien

Für Kinder ist die Wüste ein unvergessliches Erlebnis

Oft werden wir gefragt, ob man auch mit Kindern in die Wüste kann. Unsere Antwort: Klar! Gerne besprechen wir die Möglichkeiten direkt mit euch und geben euch Antwort auf all eure Fragen.

Kontakt

Der erste Schritt zu deiner Reise – Schreib uns!

Kontaktiere uns

Fragen zu deiner Wüstentour

Was möchtest du erleben?

Egal ob du deine Reise individuell mit uns planen, oder dich auf einen festen Termin einbuchen möchtest, wir garantieren dir ein authentisches und unvergessliches und vor allem absolut sicheres Erlebnis.


Wir freuen uns auf deine Nachricht.

+212 614 731 444

+49 176322 422 78

info@marocfamatours.com

M‚Hamid El Ghizlane, Marokko